Mittwoch, 30. November 2011

Nougatlikör

Für die ganz schokoladigen unter uns. Dieser Likör hat noch jedes Leckermaul überzeugt :-)








Zutaten:
500 g Zucker
500 ml Milch
200 ml Weingeist, 96% (Apotheke)
150 g Nougat (Nußnougat), dunkel
50 g Schokolade, Bitter
1 Stange/n Zimt
2  Ei(er), davon das Eigelb
250 ml Sahne





Zubereitung:

Milch, Zucker und Zimtstange zum Kochen bringen und dann den kleingeschnittenen Nougat und die Schokolade darin auflösen.

Die beiden Eigelbe mit 2 EL Zucker verrühren und einen Schöpflöffel heiße Nougatmilch dazurühren und zur restlichen Milch geben. Wenn alles etwas abgekühlt ist die Sahne dazurühren und nach völligem erkalten den Weingeist dazugeben.

Bei Bedarf durch ein Sieb gießen und in Flaschen abfüllen.




Hinweis:
Nicht im Kühlschrank lagern, sonst wird der Likör zu dickflüssig.




Reaktionen aus Google+





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vanilledessert mit Windbeutel und Früchten

Für eine Weihnachtsfeier brauchte ich ein Dessert für mehrere Personen. Aus Zeitmangel entschied ich mich "nur" für ein Schichtdes...